Eine der Großen unter den Awliyâ, Râbia al-Adawiyya, möge Allah mit ihr barmherzig sein, hörte, wie ein Mann das folgende Bittgebet sprach: „O mein Herr! Öffne mir das Tor der Barmherzigkeit!“ Darauf sagte sie: „O Unwissender! War denn Allahs Tor der Barmherzigkeit bisher verschlossen, dass du nun um Öffnung bittest?“ [Auch, wenn der Auslass des Tores der Barmherzigkeit immer geöffnet ist, sind die Herzen (Qalb), die sein Einlass sind, nicht bei jedem geöffnet. Für die Öffnung unserer Qalb sollten wir Bittgebete sprechen!] O Allah! Du allein bist der, der jeden aus aller Bedrängnis rettet. Lasse uns weder im Diesseits noch im Jenseits in Bedrängnis! Du allein bist der, der den Bedürftigen alles, was sie brauchen, zukommen lässt! Lasse uns das zukommen, was in der Dunyâ und in der Âkhira nützlich ist! Lasse uns im Diesseits und im Jenseits auf niemand Anderen angewiesen sein! Âmîn.