Wer dieses Buch sorgfältig durchgelesen hat, wird wohl verstanden haben, dass die größten Feinde des Islams, die dem Islam feindlich gesinnten Briten sind und dass der Wahhabismus, der heute die Sunniten auf aller Welt angreift, von diesen gegründet worden ist und dass Wahhabiten immer noch von ihnen unterstützt werden. Gelehrte, vernünftige und gewissenhafte Engländer verabscheuen diese gemeine Feindschaft der Briten.

Dieses Buch legt uns mit Beweisen vor, dass britische Ungläubige den Wahhabismus gegründet haben, um den Islam zu vernichten. Wir hören immer noch davon, dass die Verirrten, die keiner der rechten Rechtsschulen angehören, in ihren Ländern den Wahhabismus zu verbreiten versuchen. Einige unter ihnen behaupten sogar, dass “die Geständnisse von Hempher” als reine Phantasie von anderen erfunden worden wären. Sie können jedoch ihre Behauptungen niemals beweisen. Habîb Alevî bin Ahmed Haddad, ein grosser islamischer Gelehrter, der das wahres Gesicht der Wahhabiten erkannt hat, erwidert in seinem Buch namens Misbâch-ul-enâm (Die Flossen der Menschheit) auf die gemeine Texte von Muhammed bin Abdülwehhab und Hempher, indem er die Bücher der Wahhabiten las. Dies Buch, das 1216 [1801 n.Chr.] verfasst worden war, wurde 1416 [1995 n.Chr.] von der Hakîkat Buchhandlung veröffentlicht und in alle islamische Länder gesandt. Wieviel sich die Briten auch immer bemühen, wird es ihnen doch nicht gelingen, das Sunnitentum, das echte islamische Leben, abzuschaffen, im Gegenteil werden sie ihr eigenes Ende vorbereiten. Denn ALLAH, der Erhabene, bringt im 81. heiligen Vers der Sure Isrâ (Kinder Israels) sinngemäß diese gute Nachricht: “Und sprich: ‘Gekommen ist die Wahrheit und vergangen das Nichtige(alles Falsche). Denn das Nichtige ist vergänglich.’ ” d.h.: Diejenigen werden noch auftreten, die den Irrweg gehen. Aber sie sollten von denen, die den rechten Weg gehen, besiegt werden und zugrunde gehen.